Search our Site

The Birthday Girls

The Birthday Girls        

Indierock

2123.00 Uhr
Jazzkantine
    

So mancher Konzertbesucher wird hier eine Überraschung erleben: denn die fünf Musiker sind durchwegs männlich und werden auch keine Geburtstagsständchen vortragen. 

Ganz im Gegenteil: treibender Indierocksound, mit eingängigen Melodien und mit einer deftigen Prise Rock&Roll. Erinnert teilweise an die Hymnen der 80er Jahre aber so als würden diese in der Zukunft spielen. Die Geschichte der "Girls", die ursprünglich aus Österreich, Türkei, Chile, Deutschland und England stammen, startete in einem Kebapladen im Zürcher Rotlichtviertel. Vielleicht kam daher ja die Inspiration für den ungewöhnlichen Bandnamen, wer weiss... Seitdem bespielten sie kleine und grosse Bühnen im In- und Ausland, erhielten als erste und bisher einzige Schweizer Band eine Einladung von BBC zu einer Live Session und wurden von SRF3 im April 2016 zum "Best Talent" ernannt. Die Singles "Standing Tall", "So Serious" und "What's Your Fate"liefen in den Schweizer Radios über 1'000 Mal. Aktuell sind sie mit ihrem neuen Album "Disco Fragile" on tour.